Optimiere Dein Studium
/

schnell und unkompliziert

 

Über die Hochschulgruppe


Die Hochschulgruppe Optimal! wurde 04.08.2016 offiziell als Hochschulgruppe an der Universität Trier anerkannt.
Gegründet wurde Sie von drei Studenten, die sich intensiv mit Themen beschäftigt haben, die leider nicht Inhalt eines regelmäßigen Studiums sind.

Soft Skills, eigenverantwortliches Handeln und langfristige Planung sind Bereiche, die ein reguläres Studium nicht bzw. nicht ausreichend abdeckt.

In der Schulausbildung, die Grundvoraussetzung zum Studium ist, wird ebenso wenig über Finanzplanung wie über notwendige Fähigkeiten für den Berufseinstieg gesprochen.

Die angebotenen Seminare beschäftigen sich hauptsächlich mit eben diesen Themen.
Erstattung von Studienkosten, Finanzplanung und -strategien, Rhetorik und Bewerbungstraining - hilfreiche Workshops für Studenten und Studentinnen, die sich nicht nur auf das Berufsleben vorbereiten möchten, sondern das bisherige Studentenleben optimieren wollen.


Leider stellt man immer wieder fest, dass Absolventen nach ihrer Ausbildung nicht ausreichend auf das weitere Leben vorbereitet sind. Wichtige Entscheidungen werden aufgrund von Unkenntnis falsch getroffen - teilweise mit weitreichenden und langfristigen Folgen.

Die Seminare und Workshops sollen diese Situation vermeiden. Aus eben diesem Grund wurde die Hochschulgruppe gegründet.

Alle Veranstaltungen sind kostenlos und unverbindlich!